Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern
Stadionzelten U10 ein voller Erfolg

Dass Leichtathletik im Verein am schönsten ist, erfuhr die Gruppe der U10 um Philipp Riexinger und Rebecca Weiser am letzten Wochenende erneut.

Beim Stadionzelten kamen alle Kinder des Wettkampf-Teams voll auf ihre Kosten: zunächst das kindgerechte Training (wie immer freitags), dann Zeltaufbau und gemeinsames Grillen. Doch nun begann das Programm erst richtig: eine Gruselgeschichte während es um die Kinder im Stadion dunkel wurde, dann die bereits legendäre „Schaukel“ (diese kam so gut an, dass sie am nächsten Morgen wiederholt werden musste..) bzw. das Fertigmachen für die Übernachtung im Zelt. Nach einer kurzen Nacht zunächst das Frühstück und die Stadionrally, bei der die Kinder ihre Kenntnisse um die Leichtathletik mit viel Spaß und Bewegung erweitern konnten.  Der Kreisrekordler im Stabhochsprung Philipp Riexinger brachte den Kindern altersgemäß den Stabhochsprung so nahe, dass diese fast kein Ende mit dieser faszinierende Disziplin  fanden (auch hier zeigte sich, dass diese jungen Trainer mit ihren Fachkenntnissen Kinder für eine Sportart im Verein begeistern können).  Und zum Ende am Samstag machten sich alle auf zum Eiscafe, wo die Siegerehrung der Stadionrally stattfand und alle Kinder mit einem Eis geehrt wurden.

Zusammenfassung: alle Teilnehmer  hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Fortsetzung nächstes Jahr. Bilder des Stadionzeltens sind über unsere Homepage zu sehen, ein Clip findet sich auf unserem Youtube-Kanal. CEW

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

Wir sind...

immer aktiv für Leichtathleten aus Remchingen und Umgebung.

 

Unser Ziel ist Leichtathletik auf hohem Niveau. Das ist bei den Jüngsten vermitteln motorischer Grundlagen und Spaß am Sport bis in die Aktivenklasse, wo überregionale Erfolge das Ziel sind. 

gallery/bahn 01
gallery/diskus 01
gallery/portrait 04 armband
gallery/portrait 03 trainingslager