Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

gallery/diskus 01
gallery/bahn 01
gallery/portrait 03 trainingslager
gallery/portrait 04 armband

Markus Weiser holt süddeutsche Vizemeisterschaft nach Remchingen

 

Über 900 gemeldete Sportler machten die diesjährige Süddeutsche Meisterschaft am 10./11. Februar in Sindelfingen zu einer absoluten Großveranstaltung. Genau vier Athleten aus der Region hatten die Qualifikation geschafft – nur Markus Weiser vom TBW brachte eine Medaille mit nach Hause in die Region.

 

Und auf diese Vizemeisterschaft über 3000 Meter kann Markus auch wirklich stolz sein, zeigt sie doch, dass er den Übergang von der Jugendklasse zu den Aktiven erfolgreich gemeistert hat. Zum Lauf: vom Start weg bildete sich ein Führungs-Trio und es war klar, dass der Titel nur unter diesen Drei vergeben werden konnte. Bei ca. 2400 Meter startete der spätere Sieger Selama Testamariam (TV Alzey) eine Attacke, die die Entscheidung über die Medaillen erbrachte. Doch auch mit der Vizemeisterschaft für Markus herrschte große Freude bei den mitgereisten Trainingspartnern und Trainern. Aber auch so einige Läufer vom Veranstalter VfL Sindelfingen kamen zum Hände-Schütteln, war Markus doch mit diesen befreundeten Sportlern über Weihnachten 14 Tage im Trainingslager im portugiesischen Monte Gordo gewesen. 

 

Merke: mit entsprechender Einstellung und den beim TBW gesicherten guten Bedingungen ist so einiges möglich!    CEW