Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern

 

Kinder von Kinder-Leichtathletik-Wettkampf begeistert

Einen tollen Wettkampf-Tag erlebte unser leichtathletischer Nachwuchs letztes Wochenende in Walldorf. Die über 350 gemeldeten Kinder der  Region brachten zwar den Zeitplan ziemlich zum Wanken, doch am Ende des Tages waren alle 12 jungen Sportler des TBW von diesem Sportfest begeistert.

Bei Kinder-Leichtathletik-Sportfesten kommt es zu spielerischem Vergleich ohne jeden Normen/Abzeichen-Zwang. Allen voran freute sich sicher Alisa Zeisberg, die gleich drei Mal den zweiten Rang erzielte (Hürden, Sprint, Weit). Ein Jahr älter ist Sara Gaffron. Sie belegte in einem großen und starken Teilnehmerfeld im Weitsprung und über die Hürden einen starken vierten Platz. Charlotte Schwaben zeigte auch ihr Sprungtalent und landete mit 3,29 Meter auf einem dritten Rang. Von den Jungs sei Ben Winter genannt. Er wurde im Finale über 30 Meter guter Fünfter. Aufgrund der vielen einzelnen Resultate können hier nicht alle Kinder genannt werden. 

 

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

Wir sind...

immer aktiv für Leichtathleten aus Remchingen und Umgebung.

 

Unser Ziel ist Leichtathletik auf hohem Niveau. Das ist bei den Jüngsten vermitteln motorischer Grundlagen und Spaß am Sport bis in die Aktivenklasse, wo überregionale Erfolge das Ziel sind. 

gallery/bahn 01
gallery/diskus 01
gallery/portrait 04 armband
gallery/portrait 03 trainingslager
gallery/julecartoons_jubel_jule