Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

gallery/diskus 01
gallery/bahn 01
gallery/portrait 03 trainingslager
gallery/portrait 04 armband

Kinderleichtathletik begeistert

„Kinder wollen sich vergleichen, nicht vermessen werden“ war das Motto des Remchinger Kinder-Leichtathletik-Tages am 6. Oktober. Und entsprechend begeistert waren wirklich alle Kinder, die an dieser Veranstaltung teilnahmen. In zwei Altersklassen (unter 8 Jahren und unter 10 Jahren) sprinteten die Teams aus Pforzheim, Dietlingen, Eutingen und Wilferdingen z.B. über Bananenkisten. Weiter waren im Mehrkampf auch eine „Weitsprung-Staffel“ und „Medizinballstoßen“ enthalten bevor in einer Biathlonstaffel die Ausdauer der Teams getestet wurde. Einer strengte sich für den anderen an, war es doch nur möglich mit dem Team zu gewinnen. Und dank eines schnellen Wettkampfbüros lagen direkt nach der abschließenden Staffel auch die Ergebnisse des Wettkampfs vor: bei der U8 siegte das gemischte Team aus Dietlingen/Wilferdingen, so dass der Siegerpokal nach Keltern ging. Sehr knapp war die Entscheidung bei der U10. Erst in der letzten Disziplin konnte sich die Mannschaft aus Pforzheim knapp gegen das Team aus Wilferdingen durchsetzen. Rang drei holte sich das Team aus Eutingen vor der gemischten Mannschaft Dietlingen/Wilferdingen. Doch gleich welchen Rang eine Mannschaft belegte, das Wichtigste war, dass jedes Kind seinen Spaß bei dieser Veranstaltung hatte!

Bilder und die Ergebnisliste der Veranstaltung sind unter leichtathletik-tb-wilferdingen.de zu ersehen. RW

 

gallery/tbw logo