Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern
Hammerwurf

Kult. Einzigartig.

Hammerwerfen ist ein einzigartiger Sport: Das präzise Zusammenspiel von Dynamik, Technik, Eleganz und Schnellkraft beschleunigt den Hammer auf über 100 km/h. Die Energie nahezu aller Muskeln des Körpers konzentriert sich im Moment des Abwurfs. Vier bis sieben Kilogramm wiegen die Kugeln, und doch schleudern die Athletinnen den Hammer weiter als jede andere Wurfdisziplin.  Um auf diese Weiten zu kommen, reichen Masse und Kraft schon lange nicht mehr. Die modernen Hammerwerferinnen und Hammerwerfer sind komplette Athleten, die Schnellkraft mit viel Bewegungsgefühl und Bewegungseleganz verbinden. Hammerwerfen verlangt den Sportlern viele unterschiedliche Fähigkeiten ab – und das macht die Sportart so anspruchsvoll wie faszinierend." Kathrin Klaas

gallery/hammer 02

Unter Hammerwurf-Zentrum TB Wilferdingen (Remchingen) sind einige der Möglichkeiten beim TB Wilferdingen aufgeführt: einzige offiziell wettkampftaugliche Hammerwurf-Anlage im Raum Pforzheim-Karlsruhe, "Wurfhalle" im Winter, passender Kraftraum und eine gute fachliche Anleitung (1x A-Trainer, 1x B-Trainer-Wurf).

 

 

 

Wer also Interesse hat an dieser faszinierenden leichtathletischen Disziplin, ist bei uns gut aufgehoben.

 

Als engagierte und interessierte Athleten/-innen könnt ihr Euch gerne an uns wenden.