Terminkalender

gallery/geraete 02 stoppuhr

Galerie 

gallery/1 img_20180610_154109-5

Youtube

gallery/bahn la
gallery/hammer 04 youtube

Letztes Video

gallery/geraete 04 wurfstern

Optimale Bedingungen beim Wettkampf-Team

gallery/diskus 01
gallery/bahn 01
gallery/portrait 03 trainingslager
gallery/portrait 04 armband

Zum Einstieg in die Sommersaison nutzen unsere jungen Athleten die Bahneröffnung im benachbarten Königsbach.

Viele erfreuliche Ergebnisse waren hier zu sehen. In der Altersklasse der Zehnjährigen (w10) Mädchen überzeugte Janne Weikelmann mit 1007 Punkten und einem souveränen Sieg. Überhaupt hat der TBW hier eine starke Truppe zusammen: mit Charlotte Schwaben und Lina Weikelmann wurden noch die Plätze drei und fünf belegt.

Ebenso überzeugend war das Auftreten von Kathi Riexinger (w11). Sie war in dieser Kreisveranstaltung eine Klasse für sich. Mit 1224 Punkten steuerte sie wohl das stärkste Resultat zu dieser Veranstaltung bei (Rang 1). Zwei Einsteigerinnen in die Leichtathletik sind Sophia Becker  und Maren Eiberger. Sie bestritten einen guten Mehrkampf und können bei ihrem ersten Wettkampf mit einem fünften und neunten Platz durchaus zufrieden sein. Deutlich mehr Erfahrung hat Emma Striebel (w14). Auch sie gewann ihren Wettbewerb überlegen. Mit 1547 Punkten sammelte sie eine beachtliche Punkteanzahl. 

Bei den fünfzehnjährigen Mädchen schrammte Katharina Laws mit 1896 Punkten knapp am Sieg vorbei und auch unsere Stabhochspringerin Ann-Kathrin Pailer kann mit 1661 Punkten in diesem Vierkampf zufrieden sein.

Zu den Jungs: Tom Erdrich (m15) gewann nicht nur seinen Lauf über 800 Meter, sondern steigerte seine Bestleistung auf nunmehr 2:25,04 Minuten. Leo Januszewski, ein Jahr jünger, überzeugte in seiner AK mit einem Sieg in 2:44,80 Minuten.

Und nun zur Teamwertung: eine absolute Klasse für sich war das Team  der U12. Mit Kathi Riexinger, Janne Weikelmann und Charlotte Schwaben stellte das TBW-Wettkampf-Team den Sieger der U12 mit einer landesweit herausragenden Punktezahl! Ebenso siegreich waren die älteren Mädchen der U16. Hier gewannen Katharina Laws, Ann-Kathrin Pailer und Emma Striebel ebenfalls überzeugend die Teamwertung. RW

Bahneröffnung Königsbach